Seiten

Mittwoch, 19. September 2012

Unsere Geschirre

Wir haben eine kleine Sammlung an Geschirren, die ich euch zeigen möchte. Der heutige Anlass ist auch dabei, ein neues Geschirr, das grade im Briefkasten lag und direkt bei der Gassi-Runde ausprobiert wurde. Es sitzt super! (Aber gleich mehr dazu)


Goliath trägt nur Geschirre, keine Halsbänder, da diese nur auf den Kehlkopf drücken. Wenn man wirklich mal schnell und heftig ziehen muss, wieso auch immer, besteht bei Geschirren die geringste Verletzungsgefahr. Und darauf kommt es ja schließlich an! :)

Wir haben verschiedene Arten an Geschirren: Führgeschirre, ein Softgeschirr & ein Step-In.
Als nächstes kommt auf jeden Fall noch ein Julius K9 dazu, aber ich wollte warten, bis der kleine ein bisschen größer ist, und jetzt ist der richtige Zeitpunkt ;)


Hier kommen Bilder unserer Geschirre:


 Hier links seht ihr ein Führgeschirr von RedDingo. Ich liebe es. Es sieht so niedlich aus mit den Knochen-Verschlüssen und den blauen Punkten. Wir haben dazu auch die passende Leine, die wir aber selten nutzen, da wir immer die Flexi-Leine nehmen ...
 Rechts seht ihr ein recht unspektakuläres Geschirr... das war sein erstes, das wir im Set mit der dazugehörigen Leine gekauft haben. Er hat es wirklich gut angenommen gleich, aber es wurde recht schnell zu klein und ist auch schon ziemlich abgenutzt ;)
Dieses Geschirr ist unser neuestes und schönstes! Es ist von der lieben Aleks, die uns das nach unsren Wünschen genäht hat. Es steht Goliath supergut und er mag es :)










Hier noch unser Step-In Geschirr von Wolters. Das hab ich gekauft weil Goli vor einigen Wochen ne Phase hatte, in der er nichts über den Kopf gezogen bekommen wollte... und das praktische an den Step-In's ist eben, dass man nicht mit dem Kopf durch muss ... ;)








Hier noch ein paar Tragebilder vom neuen Geschirr, die eben entstanden sind






Ich glaube, er mags :) 
Danke, Alkes! 

Kommentare:

  1. Wow es sieht einfach wundervolllllll auuuus <3 die Farben passen dir toll zu ihm und er ist hübsch!

    LG Aleks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja es ist wirklich super. Und die Farben harmonieren toll !

      Löschen
  2. Sehr süß das Geschirr. Die selbstgemachten sind einfach die Besten :)

    Von einem K9 und generell den Norwegergeschirren rate ich ja immer ab, weil die, pysisch gesehen, nicht gut für die Schultern sind.
    Ich werde außerdem nie den Sinn von diesem Sattel verstehen.
    Und für den Preis bekommt man auch schöne Maßgeschneiderte. U

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab trotzdem mal ein K9 bestellt und werds testen :)

      Löschen
    2. Kommt immer auf den Körperbau an. Wenn du denkst es sitzt nicht gut, dann lass es lieber ;)

      Löschen
    3. Ja, ach ich werd mal sehen :) die Sticker sind auf jeden Fall super ;) ich hab supercoole bestellt!!!

      Löschen
  3. Hallo Goliath,
    dein neues Geschirr sieht klasse aus. Es steht dir ausgezeichnet. Ich habe auch ein K9. Aber seid ich da mal ganz einfach raus geschlüpft bin, habe ich wieder ein normales Geschirr mit Mittelsteg bekommen.
    Liebe Grüße von Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      danke für dein Kompliment, ich mag mein neues Geschirr auch total gerne! Meine Mama hat mir jetzt trotzdem mal das K9 bestellt und ich freu mich schon drauf, es zu testen. Aber danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Mal gucken, ob ich das auch schaffe. Dann kann ich mal alleine durch die Stadt streifen. Wow, das wäre ein Abenteuer. Aber ich glaube, Mama würde sich dann ziemliche Sorgen machen :( ... naja, mal gucken..

      Liebes Wuff, Goliath

      Löschen
  4. WOW, tolle Geschirre hast du da!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe es, Geschirre für den kleinen zu kaufen :D ich kaufe keine Klamotten, sondern Geschirre für Hundi^^ so gehts dir doch bestimmt auch ;)

      Löschen
  5. von wo hast du das Softgeschirr? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine ich hätte es damals bei zooplus bestellt.. war wohl im Angebot ;) Passt ihm aber nicht so gut, is bisschen zu klein ^^

      Löschen